Ein Forum als Antwort auf Guido Mingels' Artikel im Magazin (Part III)

„Die Revolution, die keine war“? Forum zur Diskussion des Artikels im „Magazin“ 41-2005

Guido Mingels lanciert seinen Artikel mit folgendem Teaser: „Leben mit dem Internet: Hat die digitale Revolution stattgefunden? Gibt es den Digital Divide wirklich? Müssen Senioren ins Internet? Sind Onliner besser informiert als Offliner? Funktioniert E-Government? Sind Blogs wichtig? Hat das Internet das Leben verändert? (Nein. Nein. Nein. Nein.Nein. Nein. Ein bisschen.) Eine Zwischenbilanz nach 15 Jahren Internet.“ (Quelle: www.dasmagazin.ch, Artikel nicht im Volltext abrufbar)

Der Artikel hat uns spontan zu Posts in unseren Blogs veranlasst:
Robert: Internet: die totale Abrechnung
Peter: Leben mit dem Tagi-Magi. Eine Zwischenbilanz. (nicht sehr inhaltsschwer, nur eine spontane Reaktion)

Nun wurden wir angefragt, einen Leserbrief als Replik auf den Artikel für die nächste Ausgabe zu schreiben. In Anbetracht der Tatsache, dass die Leserschaft des Magazins (offiziell 750’000) natürlich ein Vielfaches der Schweizer Blogosphere ausmacht, sollten wir diese Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen lassen. Jedoch wollten wir vorher noch Eure Meinung einholen, die wir auch gern in den Leserbrief einbauen werden, wenn die Zeit reicht. Die Diskussion ist offen. Danke für Euer Interesse.

Siehe auch:
Topic: Worum es geht und Anleitung für die Diskussion

Via Peter Hogenkamp

Alle Beiträge zum Thema
Suche nach „Mingels“ auf diesem Blog

Sehr schön in diesem Zusammenhang auch der Text von Edgar Schuler beim Medienspiegel:

Natürlich gibt es viele Journalisten, die den Mut haben, sich unbeliebt zu machen. Und zahllose weitere, die sich redlich Mühe geben, sich unbeliebt zu machen. Und dann gibt es noch die Dritten, bei denen es zur Berufsauffassung gehört, das «enfant terrible» zu sein, und die den kritischen Journalismus zur Attitüde gemacht haben.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Ein Forum als Antwort auf Guido Mingels' Artikel im Magazin (Part III)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s