Vortrag «Mobiles Internet – Die nächste grosse Welle», Mittwoch, 17.5.2006

Convergence between Mobile, Print, Internet

Mobiles Internet – Die nächste grosse Welle

28% aller Handynutzer weltweit haben bereits mobil aufs Internet zugegriffen. 35% aller Schweizer Handys erlauben dies heute überhaupt. Man geht davon aus, dass 2008 alle Schweizer Handys einen mobilen Internet-Zugang haben und das bereits in diesem Jahr die weltweite Internetnutzung mehrheitlich via Handys und PDAs und nicht mehr via PC/Mac erfolgen wird. Dies wird noch unterstrichen durch die Aussage von Googles CEO Eric Schmidt; dieser hatte im Januar gesagt, dass das Handy für Google in Zukunft die weit wichtigere Plattform als der PC sein wird.

Unsere Präsentation wird dies zum Anlass nehmen, wichtige Trends im mobilen Bereich vorzustellen. Als die drei wichtigsten Tendenzen, sehen wir hier

  • „Participatory Media“, wie z.B. Blogs und Communities,
  • die Konvergenz von PC und Handy sowie
  • die 2D Barcodes (QR Code), die es ermöglichen die reale mit der mobilen Welt direkt zu verlinken.

Referent:
Roger Fischer, CEO Kaywa

Advertisements

3 Gedanken zu „Vortrag «Mobiles Internet – Die nächste grosse Welle», Mittwoch, 17.5.2006

  1. Martin

    Salut Roger

    Wann und wo findet dein Referat statt?! Ich wäre sehr an deinen Folien und aktuellen Infos interessiert!

    Übrigens, wie steht es mit dem QR-Code Reader?

    Antwort
  2. Roger

    Hallo Martin,

    Der Vortrag ist – so weit ich weiss – nur für Mitglieder. Schick mir doch ein Mail, dann leite ich das weiter.

    ***

    Wir starten Ende Juni mit den QR Codes und Sony Ericsson;)

    Antwort
  3. Irene

    Lieber Roger, ich wollte die gleiche Frage stellen wie Martin – und habe die Antwort jetzt auch schon erhalten. Schade, das wäre doch wirklich zukunftsorientiert-interessant.
    Es Grüessli
    Irene

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s